Biographie von Uschi

Uschi Schnabl

Geboren 1960 in Wels, wohnhaft in Liebenau.
Nach Absolvieren der Pflichtschule begann Sie eine kaufmännische Lehre.
1982 Eheschließung, 2 Kinder.
Kreativ arbeiten und denken lernte Ursula Schnabl bei Ihren speziellen Tätigkeiten in Ihrem Beruf.

1994 erste Kurse bei Brigitte Hübl
von 1995 bis 1999  zur Fortbildung bei Professor Helmuth Bodenteich.
Laufend Fortbildungskurse: Alfred Hansl, Prof. Arthur Redhed, Renate Moran, Peter Mairinger, Biersack, Sommerakademie Griechenland, Andrea Rozzero, Kunstakademie Wien, Kunstfabrik Reichenhall, Marthe M. Leitenmayer, Anette Lehrmann, Gerhard Almbauer,  ….

Ausstellungen:     Bank Austria, Traun
Café Kontrast, Linz
Mc. Donald´s Linz
Schloss Traun,
Stadtamt Traun
Schloss Bad Zell
Element Haar
Fiore & Vino, Plus City – Lentia Urfahr – Haid Park
Konditorei Goldmann
Raiffeisenbank Liebenau

Ich spiele mit den Farben, habe Freude mit dem Experimentieren mit verschiedenen Materialien und lasse so mein Bild entstehen. Jedes Bild ist ein Abenteuer und entsteht während ich male im Kopf. Es kommt auf meine Stimmung, mein Empfinden und auf die Energie an, die man dann in den Bildern findet, sichtbar oder fühlbar. Ich freue mich, wenn das, was ich durch meine Bilder ausdrücken will, anderen Freude bereitet. Meine Bilder sollen positive Unterstützung im Leben des Betrachters und die Freude die ich beim Malen empfunden habe, vermitteln.

Seit 2006 veranstalte ich selbst Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
Eine Gruppe sollte aus mindestens vier bis maximal sechs Personen bestehen.

Das Malen bedeutet mir sehr viel und ich bin mit großer Begeisterung und großem Ehrgeiz dabei

“ Leben ist das, was geschieht, während man
andere Dinge im Kopf hat.“