LANDSCHWEINE

Schwäbisch Hällische Landschweine

Wir haben eine sehr robuste Schweinerasse auf unserem Biohof. Unsere Schwäbisch Hällischen Schweine fühlen sich wohl bei uns. Sie werden das ganze Jahr im Freien gehalten und haben immer die freie Wahl zwischen Auslauf und Unterstand. Im Unterstand gibt es Strohnest, in dem sich die Schweine in den kalten Nächten vergraben können. Unsere Schweine sind Handzahm und folgen uns auf Schritt und Tritt. Eingezäunt sind sie mit einem Elektrozaun. Leider mussten wir uns von unserer treuen Zuchtsau Herta trennen, die sieben Jahre bei uns verbracht hat. Nun haben wir zum Glück wieder Ersatz gefunden. Josefa und Michi haben Hertas Platz als Zuchtsauen eingenommen. Beide hatten bereits einmal Nachwuchs und haben ihre Rolle als Muttersau sehr gut gemacht.

Michi, Franzl, Rudi und Josefa