Anton und Moritz

DSC_1367


Anton

Fast acht Jahre ist unser  „Großer“  schon. Anton besucht schon die zweite Klasse Volksschule in Liebenau. Es gefällt ihm sehr gut und er ist sehr motiviert. Daheim ist er sehr gerne draußen. Radfahren, Trettraktorfahren (mittlerweile wird schon manchmal der „echte“ Traktor genommen) oder in der Sandkiste spielen zählt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn wir Hilfe bei der Hofarbeit brauchen ist er auch zur Stelle, ebenso wenn Opa Peter zu seinen Fischen fährt ist Anton oft mit dabei. Sein neues Lieblingshobby momentan ist Lego-Technik bauen. Da ist er mit vollem Enthusiasmus dabei und die Wunschliste für seine nächsten Lego Projekte ist bereits lang. Anton ist ein sehr braves und vernünftiges Kind. Er hört sehr gut zu, ist verständnisvoll und macht es uns Eltern sehr leicht (und das hoffentlich noch sehr lange 🙂 )!

 

 

DSC_0393

 


Moritz

Unser „Strizi“ ist auch schon wieder fünf Jahre alt. Seit September 2016 besucht er nun den Kindergarten in Liebenau. Von Anfang an ist er ein begeisterter Kindergartenbesucher gewesen. Jeden Tag wartet er sehnsüchtig auf den Kindergartenbus der ihn von zu Hause abholt. Wie Anton, ist auch Moritz gerne draußen um den Hof unsicher zu machen. Seinem Bruder folgt er Schritt auf Schritt, Anton ist sein großes Vorbild und er will ihm alles nachmachen. Auch Moritz ist prinzipiell ein sehr braves Kind, wobei der Lauser in ihm schon des Öfteren durchblickt ;-).

 

 

DSC_1382